KARRIERE

Komm in unser Team!

Wir erweitern unser Team und suchen dafür engagierte Mitarbeiter! Wenn du ehrlich, kompetent und zuverlässig bist und dazu noch Spaß am Umgang mit Kunden hast, dann suchen wir genau dich! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

Benefits:

Wir bieten Dir:

Deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnisse) bitte an:

TRETTER Versicherungsmakler GmbH
Frau Denise Zier
Südbahnhofstraße 21
92681 Erbendorf

Offene Jobs und Ausbildungsstellen

Wen wir suchen

Du hast Interesse an einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern, bist kommunikativ und wünscht Dir eine service- und kundenorientierte Tätigkeit?
Du verfügst über Organisationsvermögen und bist flexibel? Kaufmännische und betriebswirtschaftliche Abläufe interessieren dich und du hast Freude an Teamarbeit?

Was dich erwartet

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen und sicheren Umfeld mit hervorragenden Zukunftsaussichten.
Du rotierst im ersten Ausbildungsjahr durch das gesamte Team, lernst alle Mitarbeiter und deren Aufgabengebiete kennen und findest heraus, wo deine Stärken und Schwächen sind. Im Laufe der Ausbildung übernimmst du Verantwortung für deine eigene Versicherungssparte, unterstützt deine Kollegen und wirst Profi in diesem Bereich.
Du darfst eigenständig Leistungsvergleiche und Angebote erstellen, unseren internen Bereich pflegen und unser Herzstück das Kundenverwaltungsprogramm mit allen wichtigen Daten „füttern“. Wir gehen auf deine Wünsche ein und bereiten dich mit deiner Ausbildung bestmöglich auf einen erfolgreichen Start in die Versicherungsbranche vor.

Damit überzeugst du uns

Für die 3-jährige bzw. 2,5-jährige Ausbildung ist die Mittlere Reife oder Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife wichtig. Zudem solltest du die deutsche Sprache in Wort und Schrift sicher beherrschen und gute Mathematikkenntnisse besitzen. Der Umfang mit dem PC und Windows bzw. Microsoft Office sollte dir Spaß machen und du bereits erste Erfahrungen damit haben. Zeigst du zudem noch Einsatzfreude und Lernbereitschaft dann bist du bei uns genau richtig.

Duales Studium an der DHBW Karlsruhe.

Wen wir suchen

Der Studiengang BWL-Versicherung/Insurance Management erfordert eine Reihe wichtiger Eigenschaften, um erfolgreich zu sein. Die Freude am Umgang mit Menschen und die Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten, sind von großer Bedeutung. Zusätzlich ist eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, unerlässlich. Sorgfältiges, zuverlässiges Arbeiten sind weitere Schlüsselkompetenzen, die im Studiengang gefragt sind. Darüber hinaus ist es wichtig, kommunikativ zu sein und die Fähigkeit zu besitzen, auch komplexe Sachverhalte verständlich in Worte zu fassen.

Was dich erwartet

Duales Studieren bedeutet, dass du von Anfang an Theorie und Praxis im Wechsel erlebst. Somit erhältst du von Anfang an fundierte Einblicke in die Branche und kannst bereits während des Studiums selbst Verantwortung übernehmen sowie das Erlernte aus der Theorie in der Praxis anwenden. Im Rahmen des dualen Studiums bist du dabei durchgängig bei uns angestellt und verdienst somit bereits von Anfang an ein erstes Gehalt.

Die Kernfächer sind Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Recht, Mathematik und Datenverarbeitung. Diese Grundlagenfächer werden dann durch wirtschaftswissenschaftliche und versicherungswirtschaftliche Vertiefungsbereiche ergänzt.

Im Rahmen des dualen Studiums können zwei der folgenden Schwerpunkte belegt werden:

  • Agenturmanagement
  • Altersvorsorgemanagement
  • Asset Management
  • Digitalisierung
  • Gesundheitsökonomie
  • Industrie- und Gewerbeversicherung
  • Internationales Versicherungswesen
  • Maklermanagement
  • Operations Management

Alle Details zum Studiengang

Alle wichtigen Informationen zum Studiengang BWL-Versicherung/Insurance Management findest du unter karlsruhe.dhbw.de oder in diesem Flyer: Download.

Wen wir suchen

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, idealerweise als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Du bist selbstständiges Arbeiten gewohnt, hast Organisationstalent und verfügst über gute EDV-Kenntnisse.

Was dich erwartet

Du bist qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Vertragsfragen oder Schäden. Du unterstützt unsere Kundenberater bei der Angebotserstellung und -nachbearbeitung. Du arbeitest in der digitale Postbearbeitung und in der Pflege unseres Mandantenverwaltungsprogramms. Es erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet überwiegend im Bereich der Sach- und Kfz-Versicherung.

Wen wir suchen

Du hast Erfahrung im Bereich der Kundenberatung und verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Du arbeitest gerne selbstständig, hast Organisationstalent und verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Berufliche Vorkenntnisse aus dem Bereich Bank oder Recht und Steuern sind vorteilhaft.

Was dich erwartet

Betreuung eines bestehenden Kundenkreises. Du bist Problemlöser unserer Kunden, hast ein offenes Ohr für deren wünsche und suchst dazu den passenden Versicherungsschutz oder unterstützt bei komplexen Schadensfällen. Unser Team aus Kundenberatern unterstütz dich fachlich und das Team der Sachbearbeitung rundet das produktive Arbeiten Hand in Hand ab.

Initiativbewerbung

Es ist aktuell keine passende Stelle für Dich dabei? Wir freuen uns über eine Initiativbewerbung!

Entdecke unsere Erfolgsgeschichte und viele weitere Einblicke in unser Versicherungsbüro in Erbendorf!

Warum schenken uns über 3.800 Kunden ihr Vertrauen und wieso solltest du es ihnen gleich tun?

Lerne das Team des TRETTER Versicherungsbüros und die einzelnen Fachbereiche noch besser kennen!